top of page

Workshops

Hund + Hund Kommunikation

Vorderkörpertiefstellung_Mogli.jpg

Hundesprache verstehen

Jeder hat schon mal seinen Hund aungeschaut und gedacht: "Einen Penny für deine Gedanken!"

In diesem Seminar geben wir dir einen kleinen Einblick in diese Gedanken. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, werden wir in einem kleinen Theorieteil die wichtigsten Kommunikationsmerkmale unserer Hunde besprechen. Gestik und Mimik ist dabei ergibt dabei immer ein Gesamtbild. Nur weil die Rute wedelt, freut sich der Hund noch lange nicht. Wir besprechen Verhaltensweisen, die am häufigsten in der Begegnung von Hunden stattfinden. Wir klären Fragen wie: Wann ist ein Spiel wirklich ein Spiel und wie sieht eigentlich eine höfliche Annährung aus?

Dann schauen wir uns Gespräche zwischen zwei Hunden an, beschreiben und analysieren das gesehene Verhalten gemeinsam.

​

Um an diesem Seminar teilzunehmen ist eine Einzelstunde im Vorfeld verpflichtend. Wenn ihr einen Hund habt, bei dem ihr nicht wisst, was in einer freien Hundebegegnung passiert, ist es keine Schande einen Maulkorb zu tragen. Sprecht mich einfach an, wir finden eine Lösung für euch!

​

Termin: 12.2.23 11 - 15 Uhr

Investition: 60€

Social Standing

20190429_110253.jpg

Frustrationtoleranz und Impulskontrolle für Anfänger

Unbeschwert und entspannt durchs Leben gehen will gelernt sein. Ohne Frustrationstoleranz und Impulskontrolle geht das nicht. Aber was hat es damit auf sich und wie erlernt man die? Das klären wir gemeinsam in diesem spannenden Seminar, über die Entstehung des Frusts und wie man am besten damit umzugehen lernt.

​

Termin: 29.1.23 11-15 Uhr

Investition: 75€

​

bottom of page