top of page

Kurse

Neben "Hund ärger dich nicht" sind weitere Kurse in Planung und werden demnächst veröffentlicht

Kurse: Kurse
Gruppe_Straße_2.jpg

Hund ärger dich nicht

Stell dir vor dein Hund liegt im Restaurant entspannt neben dir, egal wer an eurem Tisch vorbei geht. Du triffst auf dem Spaziergang jemanden und ihr unterhaltet euch, während dein Hund ruhig neben dir wartet, bis du fertig bist. Dein Hund läuft in deinem Tempo neben dir her, mit durchhängender Leine und ihr spaziert gemeinsam und entspannt durch die Welt.
Stattdessen kannst du keine zwei Minuten stehen bleiben, ohne dass dein Hund anfängt zu fiepen und unruhig zu werden? Du nimmst ihn nicht gerne mit an öffentliche Orte, weil es für alle Stress bedeutet?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für euch! Wir schaffen gemeinsam die Basis für einen entspannteren Alltag und eröffnen neue Perspektiven für euch.
Dafür brauchen wir eine gute Frustrationstoleranz und Impulskontrolle und die kommt nicht von alleine, sondern muss erlernt und ausgebaut werden. Aber was bedeutet das und wie funktioniert es?
Entgegen vieler Meinungen bedeutet Frustrationstoleranz nicht, immer mehr Frust aushalten zu können. Das Ziel ist: Sich nicht mehr so schnell und stark frustrieren zu lassen und somit weniger Stress zu haben. Hört sich toll an? Ist es auch, denn wenn ich lerne mit Frust umzugehen, macht es mich selbstbewusster und glücklicher. Ich gehe unbeschwerter durchs Leben.

Jetzt anmelden und in einen stressfreien Alltag starten.

Maximal 6 Teilnehmer
Ort: Hemelingen
Termine: Donnerstag 26.1
               Donnerstag 2.2
               Donnerstag 9.2
                 Donnerstag 16.2 

jeweils von  16-17 Uhr

Investition: 100€


bottom of page